Fußball

Fußball bei den Coburg Locals

Alex Sapov
Abteilungsleiter Alex Sapov

Zur Fußball-Abteilung zählen aktuell zwei Seniorenteams und eine Damenmannschaft.

Seit 2010 nehmen die Seniorenteams am Spielbetrieb teil. Dabei gelang in den ersten Jahren Sensationelles: Auf die Meisterschaft in der A-Klasse und dem damit verbundenen Aufstieg folgten in der zweiten Saison, neben dem Aufbau der 2. Mannschaft, die Vize-Meisterschaft in der Kreisklasse und der nächste Aufstieg in die nächsthöhere Kreisliga Coburg-Lichtenfels. Doch da hielt man sich leider nur eine Saison auf und stieg wieder in die Kreisklasse ab. In der Saison 2014/2015 konnte der Traum vom Wiederaufstieg in die Kreisliga Coburg Lichtenfels realisiert werden. Seitdem halten wir uns tapfer in der Kreisliga.

In der Spielzeit 2014/15 starteten die Locals Damen im Spielbetrieb in der Frauen-Kreisklasse Nord. Damit öffnete sich ein weiteres Kapitel bei den Coburg Locals, denn neben SV Ketschendorf stellt nun auch Coburg Locals die einzigen zwei Frauenmannschaften in Coburg.

Auf dem heimischen Vereinsgelände an der Rodacher Straße stehen zwei Naturrasen-Plätze und an der Wiesenstraße der Kunstrasenplatz, für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Jeder ist willkommen, ob Trainingskiebitz, Sponsor, Zuschauer bei Heim- oder Auswärtsspielen oder interessierte aktive Fußballerinnen und Fußballer, die eine Herausforderung suchen. Bei uns stehen der Spaß und der Zusammenhalt an oberster Stelle.

Hast Du Fragen zu Fußball? Dann fülle einfach unser Kontaktformular aus und wähle als Abteilung "Fußball". Oder schreibe eine E-Mail an fussball@coburg-locals.de. Gerne rufen wir Dich auch zurück. Wir freuen uns auf Dich!

© 2015 Coburg Locals e.V.