DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Funsport auf dem Locals Skatepark

Aktuelle Spendenaktion

Skatepark Wiederaufbau

Spenden nehmen wir gerne per PayPal oder per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE15 7835 0000 0000 7413 63 bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels mit Verwendungszweck "Skatepark" entgegen. Zusätzlich haben wir in "Jupp's Coffee & Shop" im Steinweg 40 eine Spendenbox für Barspenden aufgestellt.

 

2020 haben wir Deutschlands ehemals größten Skate- und BMX Park vor dem Abriss
gerettet. 2021 haben wir den Park mit viel Geld und ettlichen Stunden komplett renoviert
und repariert! 2022 sind noch einige bauliche Ergänzungen geplant.
Tageseintritt: 5Euro oder Vereinsmitgliedschaft.


BMX Anfänger Kurse finden derzeit monatlich vom externen Anbieter CT-Freestyle statt--
> Infos und Buchung hierzu auf www.ct-freestyle.de


Ein BMX Anfänger Camp ist für 2022 geplant, bei Interesse hierzu persönlich mehr Infos.


Komplett neu und umgebaut ist unser forderer Street Teil, den gab es so noch nie, dort
fühlen sich vor allem die Skater und Skaterinnen wohl, aber auch BMX und Scooter
Anfänger können sich dort etwas ausprobieren und ihre ersten Erfahrungen auf Rampen
sammeln.


Der mittlere, Park Teil besteht aus dem selben Rampendesign, wie er auch die vergangenen
Jahre existierte, nur dass alle Rampen nun von Grund auf Neu gebaut und mit Skatesmart
Fahrbelag gedeckt sind. Im Park Bereich fühlen sich vor allem die BMXer und Scooter
Fahrer wohl, dort gilt es möglichst hoch, möglichst weit und möglichst schön auf seinem
Gefährt über die Rampen und durch die Luft zu fliegen, die besten machen dabei auch noch
die schönsten Tricks. Ob Amateur oder Profi spielt dabei keine Rolle, aber im Park Bereich
sollte man schon etwas Grunderfahrung auf seinem Sportgerät mitbringen.


Im hinteren Bereich unseres Parks steht Doppelcoping Spine. Diese besteht aus 3
aneinander gebaute, 2Meter hohe, 7Meter breite und 12Meter Lange Miniramps. Eine
solche, vergleichbare Rampe findet man im Umkreis von 200km nirgends. Diese Rampe hat
Profiniveau und wer sie komplett fliegt oder befährt betreibt seinen Sport schon einige Jahre
und weiss genau was er tut, aber auch Anfänger sieht man hier öfters hin- und her rollen
beim versuch immer Höher und Höher zu kommen. Die komplette Miniramp-Landschaft
ist ebenfalls komplett neu gebaut und mit den besten Fahrbelagplatten gedeckt.

Keep on riding!
Euer Locals-Team

Hast Du Fragen zu Funsport? Dann fülle einfach unser Kontaktformular aus und wähle als Abteilung "Funsport". Oder schreibe eine E-Mail an funsport@coburg-locals.de. Gerne rufen wir Dich auch zurück. Wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsleiter

Abteilungsleiter "Chris Eichler"

Tel. Chris: +49 176 362 81 50

 

stellvertretender Abteilungsleiter

Stellv. Abteilungsleiter

"Denis Mujanovic"

Tel. Denis: +49 176 722 35 203

© 2021, Coburg Locals e.V.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem gesetzlich geforderten Opt-In-Verfahren.