DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Funsport auf dem Locals Skatepark

Skatepark Wiederaufbau und Spendenaktion

Wir sind weiterhin auf Spenden und Sponsoren zum Erhalt des Skateparks angewiesen. Daher nehmen wir Spenden gerne per PayPal oder per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE15 7835 0000 0000 7413 63 bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels mit Verwendungszweck "Skatepark" entgegen.

Dank der bisherigen Sponsoren konnten wir im Jahr 2020 Deutschlands ehemals größten Skate- und BMX Park vor dem Abriss retten. Mit viel Geld und etlichen schweißtreibenden Stunden renovierten und reparierten wir den Park in den beiden folgenden Jahren. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle Sponsoren und helfenden Hände!

Nutzung und Angebote

Mitglieder können den Skatepark laut den Öffnungszeiten voll nutzen. Für Nicht-Mitglieder beträgt der Tageseintritt: 5 Euro, dass vor Ort bezahlt wird.  Eine Mitgliedschaft lohnt sich!

Aktuelle Angebote:
BMX Anfänger Kurse finden derzeit monatlich vom externen Anbieter CT-Freestyle stattà Infos und Buchung hierzu auf www.ct-freestyle.de


Komplett neu und umgebaut ist unser vorderer Street Teil, den gab es so noch nie, dort
fühlen sich vor allem die Skater und Skaterinnen wohl, aber auch BMX und Scooter
Anfänger können sich dort etwas ausprobieren und ihre ersten Erfahrungen auf Rampen
sammeln.


Der mittlere, Park Teil besteht aus demselben Rampendesign, wie er auch die vergangenen
Jahre existierte, nur dass alle Rampen nun von Grund auf neu gebaut und mit Skatesmart
Fahrbelag gedeckt sind. Im Park Bereich fühlen sich vor allem die BMXer und Scooter
Fahrer wohl, dort gilt es möglichst hoch, möglichst weit und möglichst schön auf seinem
Gefährt über die Rampen und durch die Luft zu fliegen. Die besten machen dabei auch noch
die schönsten Tricks. Ob Amateur oder Profi spielt dabei keine Rolle, aber im Park Bereich
sollte man schon etwas Grunderfahrung auf seinem Sportgerät mitbringen.


Im hinteren Bereich unseres Parks steht der Doppelcoping Spine. Diese besteht aus 3
aneinander gebaute, 2-Meter hohe, 7-Meter breite und 12-Meter lange Miniramps. Eine
solche vergleichbare Rampe findet man im Umkreis von 200 km nirgends. Diese Rampe hat
Profiniveau und wer sie komplett fliegt oder befährt, betreibt seinen Sport schon einige Jahre
und weiß genau was er tut, aber auch Anfänger sieht man hier öfter hin- und her rollen
beim Versuch immer Höher und Höher zu kommen. Die komplette Miniramp-Landschaft
ist ebenfalls gänzlich neu gebaut und mit den besten Fahrbelagplatten gedeckt.

Keep on riding!
Euer Locals-Team

Hast Du Fragen zu Funsport? Dann fülle einfach unser Kontaktformular aus und wähle als Abteilung "Funsport". Oder schreibe eine E-Mail an funsport@coburg-locals.de. Gerne rufen wir Dich auch zurück. Wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsleiter

Abteilungsleiter "Chris Eichler"

Tel. Chris: +49 176 962 681 50

 

© 2024, Coburg Locals e.V.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem gesetzlich geforderten Opt-In-Verfahren.