DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Fußball

Abteilungsleiter Alex Sapov

Zur Fußball-Abteilung zählen aktuell zwei Herren-, und eine Damenmannschaft sowie ein Team der G- und F- Jugend.

Seit 2010 nehmen die Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Dabei gelang in den ersten Jahren Sensationelles: Auf die Meisterschaft in der A-Klasse und dem damit verbundenen Aufstieg folgten in der zweiten Saison, neben dem Aufbau der 2. Mannschaft, die Vize-Meisterschaft in der Kreisklasse und der nächste Aufstieg in die nächsthöhere Kreisliga Coburg-Lichtenfels. Doch da hielten wir uns leider nur eine Saison auf und stiegen wieder in die Kreisklasse ab. In der Saison 2014/2015 konnte der Traum vom Wiederaufstieg in die Kreisliga Coburg Lichtenfels realisiert werden. Seitdem halten wir uns tapfer in der Kreisliga.

In der Spielzeit 2014/15 starteten die Local Ladys im Spielbetrieb in der Frauen-Kreisklasse Nord. Damit öffnete sich ein weiteres Kapitel bei den Coburg Locals, denn neben SV Ketschendorf stelten nun auch Coburg Locals die einzigen zwei Frauenmannschaften in Coburg.

Die Jugend etablierte sich in der Saison 2023/24. Die F-Junioren nimmt am Spielbetrieb in der Gruppe Kreis Coburg/ Kronach/ Lichtenfels teil. Sie beteiligt sich somit an der Meisterschaft der unter 9-jährigen, der sogenannten U9. Die G-Junioren haben noch keine Liga, beweisen sich aber regelmäßig in Freundschaftsspielen und Turnieren.

Auf dem heimischen Vereinsgelände an der Rodacher Straße stehen zwei Naturrasen-Plätze und an der Wiesenstraße der Kunstrasenplatz, für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Jeder ist willkommen, ob Trainingskiebitz, Sponsor, Zuschauer bei Heim- oder Auswärtsspielen oder interessierte aktive Fußballerinnen und Fußballer, die eine Herausforderung suchen. Bei uns stehen der Spaß und der Zusammenhalt an oberster Stelle.

 

Trainingszeiten:

Herren: Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr Sportgelände (Sommerzeit)
Damen: Montag & Mittwoch 18.30 Uhr Sportgelände (Sommerzeit)

              

In den späten Herbst- und Wintermonaten herrscht Kunstrasen- und Hallentraining, daher weichen die Trainingszeiten hier ab. Diese bitte zwischen November und März erfragen.

 

G- Jugend: Montag & Donnerstag 16 Uhr (Sommerzeit)

                 Freitag 14 Uhr in der Angerhalle (Winterzeit)

F- Jugend: Montag & Donnerstag 17 Uhr (Sommerzeit)

                 Freitag 14 Uhr in der Angerhalle (Winterzeit)

Hast Du Fragen zu Fußball? Dann fülle einfach unser Kontaktformular aus und wähle als Abteilung "Fußball". Oder schreibe eine E-Mail an fussball@coburg-locals.de. Gerne rufen wir Dich auch zurück. Wir freuen uns auf Dich!

© 2024, Coburg Locals e.V.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem gesetzlich geforderten Opt-In-Verfahren.